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Unsere professionelle
Fahrzeug-Konservierung
MIT HOL/bRING DIENST

 
 

 

Unterbodenschutz  für
Oldtimer-Youngtimer-Neufahrzeuge-Gebrauchtwagen

 

Warum ist verlässlicher Korrosionsschutz wichtig?

Früher oder Später ist Korrosion immer ein Thema bei jedem Auto. Er gefährdet die Sicherheit von Mensch und Fahrzeug. Feuchtigkeit in Hohlräumen bei Schwellern usw. führt zur Rostbildung die lange nicht ersichtlich ist. Rost sieht man erst, wenn es bereits zu Spät ist. Deshalb ist es Wichtig, Ihr Auto rechtzeitig behandeln zu lassen. Viele Hersteller sparen beim Rost Schutz. Es wird sparsam mit Unterbodenschutz umgegangen und teilweise völlig auf konservierungsmaßnahmen verzichtet. Es werden zwar oft verzinkte bleche eingesetzt, aber die Zinkschicht ist inzwischen extrem dünn und die Schnittstellen sowie die Schweißpunkte sind ungeschützt.

Vor Beginn des Projektes besprechen wir den Umfang und Ausführung der Arbeiten und legen mit Ihnen gemeinsam die Höhe des Budgets fest. Idealerweise sollte die Unterbodenbehandlung so früh wie möglich, am besten als Neuwagen erfolgen, um mögliche Schwachstellen einer Werksseitigen Versiegelung gleich zu beseitigen. Denn ist der Rost erst drinn, kann man ihn vielleicht noch stoppen. Raus bekommt man ihn jedoch nicht mehr.

Im Wesentlichen arbeiten wir bei der Konservierung nur mit hochwertigen Produkten der Marken Dinitrol, Mike Sanders und K-Line oder Innotec. Hauptsächlich kommt ein Braunes Metallic Schutzwachs das mittels Airlesstechnik auch mobil eingesetzt werden kann, zb. Für Unternehmen, Fuhrparke usw. Für Sommer oder Exklusivfahrzeuge kann auch ein transparenter klebefreier Schutzfilm aufgetragen werden.


 

Hol/Bring-Service

7 Arbeitsschritte bis zum unterbodenschutz

mit Beratung & Rostschutzpass
 

  1. Der Konservierungsprozess beginnt bei uns immer mit dem kompletten Abdecken ihres Fahrzeugs mit Lackierfolie, um Lackschäden und Verunreinigungen zu vermeiden

  2.  Alle Verkleidungen am Unterboden und Radhaus sowie Reserverad, eventuell auch Auspuff, Hitzeschutzblech, Tank und Stoßstange werden demontiert. Es folgt das Abkleben von Bremsen, Bremsleitungen, Benzinleitungen etc.

  3. Die Reinigung wird entweder mittels Trockeneisstrahlen wo nur gereingt werden kann oder eben auch alte Unterbodenbeschichtungen wie wachse, fette Bitumen, usw entfernt werden kann. Oder die Reinigung erfolgt mechanisch per Hand und Druckluft. Das Säubern per Dampfstrahlgerät lehnen wir ab. Durch eine Dampfstrahlung sitzt die Feuchtigkeit in allen Fälzen und Hohlräumen, Desweiterem kann auch die Empfindliche Elektronik in den modernen Fahrzeugen beschädigt werden.

  4. Nach dem Reinigen müssen in den meisten Fällen die gröberen Roststellen zusätzlich manuell nachgearbeitet werden

  5. Nach diesen Vorarbeiten kann der Unterboden behandelt werden, meist mit einem Rostschutzprimer oder öl, das eine sehr hohe Kriechfähigkeit besitz und alle Fälze und Blechüberlappungen konserviert.

  6. Nach dem Ablüften kann mit dem Auftragen des Unterbodenschutzes begonnen werden, meistens wachsbasierend. Bei Oldtimern kann der Unterboden auch in Wagenfarbe lackiert werden, danach erhält er noch eine transparente Klebefreie Wachsschicht . Auch für Neuwagen kann ein transparentes Wachs eingesetzt werden.

  7. Die Hohlräume werden mittels Endoskop inspiziert und je nach Zustand kommt ein Öl, Wachs oder Fett basierndes Schutzmittel zum Einsatz.

 

 

 

Mobiles Trockeneisstrahlen
David Trondl 

Neusiedl 2, 3931 Schweiggers
Waldviertel - Niederösterreich

 

 

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